Herzlich willkommen auf unserer neuen Website: Wir freuen unsauf Ihr Feedback , persönlich oder per E-Mail


 

 

Unternehmensberatung: Existenz-Gründer

Wer sich selbständig macht, ist voller Träume. Das ist auch gut so, denn nur wer ausgetretene Pfade verlässt und Mut zu neuen Wegen aufbringt, wird zu einem Marktteilnehmer mit echten Alleinstellungsmerkmalen – fast schon eine Erfolgsgarantie.

Doch aus den Träumen des Gründers werden schnell Alpträume, wenn er zu viel Mut aufgebracht hat. Zu einer verantwortungsvollen Unternehmensführung gehört es, die zentralen Risiken abzusichern, die sich einem Start-up existenzbedrohend in den Weg stellen können. Haftungsrechtliche Risiken gegenüber Geschäftspartnern und Kunden, arbeitsrechtliche Risiken im Umgang mit den Mitarbeitern, naturbedingte Risiken uvm.

Wir beraten Existenz-Gründer bei der für jede Unternehmensphase angemessene Absicherung von Risiken.